Einkaufswagen 0
CHF

Manfrotto 503 HDV

Manfrotto
SKU
stativkopf-Man_503_HDV
  • 1 Tag: 15,00 CHF
  • 3 Tage: 25,00 CHF
  • 1 Woche: 35,00 CHF
  • 2 Wochen: 45,00 CHF
  • 3 Wochen: 55,00 CHF
  • 4 Wochen: 65,00 CHF
  • Verfügbar ab: 23.04.24
Aktuelle Speicherzeit: 2024-04-20 00:36:16
Der 503HDV wurde gegenüber dem sehr erfolgreichen Vorgänger 503 technisch, ergonomisch und optisch aufgewertet. Die wichtigste technische Änderung ist der jetzt 4-stufig ausgeführte Gegengewichtsausgleich.
Je nach Kameragewicht bzw. Konfiguration kann der Anwender sein System perfekt ausbalancieren. Dazu stehen Abstufungen in den Größen 0 kg/aus, 1,3 kg, 2,6 kg und 3,9 kg zur Verfügung. Die stufenlose Einstellung der Fluidpatronen für Schwenk- und Neigefriktion wurde aus dem Vorgängermodell übernommen.

Die Verzahnung der Schwenkgriff-Aufnahme wurde verstärkt und um eine Zwischenrosette ergänzt. Sollte die Verzahnung einmal Abnutzungserscheinungen aufweisen, kann die Zwischenrosette einfach durch den Anwender ersetzt und so Servicezeiten vermieden werden. Das Innengewinde der Schwenkgriff-Aufnahme ist jetzt als Messingeinsatz ausgeführt und kann im Servicefall ebenfalls vom Anwender gewechselt werden. Alle während der Dreharbeiten benötigten Bedienungselemente wie Feststeller und Friktionsverstellung für Schwenk- und Neigebe-wegung können jetzt bequem mit der linken Hand erreicht werden. Dieses neue Bedienkonzept trägt erheblich zur ergonomischen Aufwertung bei.

Verschiedene Formen der jeweiligen Knöpfe und Hebel sowie die beleuchtete Nivellierlibelle ermög-lichen die Bedienung auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Vom sehr erfolgreichen Vorgänger des 503HDV wurde die Stativbasis mit 3/8“ Innen-gewinde zur Montage auf 75 bzw. 100 mm Halb-kugeln, das Schnellwechselsystem 501 und der beidseitig verwendbare Schwenkgriff übernommen.
Mehr Informationen
Hersteller Manfrotto
Tragkraft 8 kg
whatsapp icon whatsapp icon